Mittwoch, 11. Februar 2015

Thailändischer Erdnusswok *vegan*

Da ich letztens einige tolle Sachen im Asialaden gefunden hatte, wollte ich unbedingt mal etwas anderes als immer nur klassisches rotes und grünes Curry kochen. ;)
Leider mussten die Champis aufgebraucht werden, sodass ich mir ein anderes Gericht für meine Shiitakepilze überlegen muss.
Trotzdem war es sehr lecker!










Das Rezept
(für 2 Personen)

120g Reis (ich hatte Roma-Reis)
150g Gewürztofu
60g grüne Paprika
60g Okraschoten
60g Zuckerschoten
80g Sprossen
80g Champignons
40g Erdnussmus
7g Rapsöl
1 Knoblauchzehe
Salz, Chilli, Paprika, Kardamom, Kurkuma, Cumin, Zitronengras, Sesamkörner


Den Reis nach Packungsanleitung kochen.
Den Tofu und das Gemüse klein schneiden (Streifen) und den Knobi hacken und im Rapsöl in einem Wok anbraten. Das Gemüse dazu geben und kurz mit wenig Wasser dazu garen lassen, später den Tofu und die Gewürze dazu geben und vermengen.
Das Erdnussmus zuletzt vorsichtig unterheben, Flüssigkeit brauch nicht extra dazu gegeben werden.
Die Sesamkörner nach dem anrichten drüber streuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen