Donnerstag, 5. Juni 2014

Waffelfrühstück Deluxe

Ich muss gestehen, sie haben unglaublich lecker geschmeckt, und mit dem Quark kombiniert hielten sie sehr lange satt!! Ich backe unheimlich gerne, und ich esse auch Gebackenes unheimlich gerne. Daher suche ich immer nach neuen Ideen, auf gesunde Weise Gebackenes zu zaubern!

Ich kann sie wirklich nur weiter empfehlen..





Das Rezept
(Für 10 Waffelstücke)

125g gemahlene Mandeln
20g Leinsamen geschrotet
20g Dinkelflocken
20g Haferflocken
120g Ei (3Stk)
15g Stevia (Pulver)
30g Proteinpulver Vanill
1/2 Pkg. Backpulver
200g Wasser (ca.)
Öl zum bepinseln der Waffelplatten


Einfach alles vermixen und etwa 30 Minuten ruhen lassen, sodass die Flocken quellen können. Wenn der Teig zu dick wird, einfach noch etwas Wasser hinzugeben. Wie ein Waffeleisen funktioniert muss ich denke ich nicht weiter erklären. Ich habe die Platten vorher noch mit sehr wenig Öl eingepinselt.
Die Waffeln sind Low Carb und haben einen hohen Eiweißgehalt!

Dazu gab es bei mir leckeren Zimtquark mit Mango, Banane und meine ersten beiden selbstgeernteten Erdbeeren vom Balkon! Wirklich absolut lecker!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen