Donnerstag, 5. Juni 2014

Sport - Zahlen & Fakten

So richtig möchte ich jetzt im Juni durchstarten; die Motivation ist da, sowie die Zeit.

Die nächsten Zahlen sind natürlich nur simple Richtlinien meiner Waage...

Datum            Gewicht       Körperfett       Muskeln
01.06.14        62,9Kg        28,7%              35,2%

 

Ich wiege mich 2x die Woche (Montag+Donnerstag, jeweils früh), wobei am Donnerstag nur Kontrolle ist, und ich darauf nicht viel gebe..macnhmal vergess ichs auch.
Ich muss sagen, anhand meines Bauches kann ich immer ganz gut erkennen, ob ich zu- oder abgenommen habe. Da jetzt aber schon viele Muskeln sichtbar sind, wirds schwerer. Im Prinzip kommt es mir auch nicht so sehr aufs Gewicht drauf an, nur an irgendetwas muss man sich ja halten...und momentan möchte ich noch gezielt an meinem Körperfettanteil arbeiten. Mein Ziel ist es, irgendwann mal auf 20% zu kommen, momentan reichen mir aber schon 25%. Etwa 55Kg schweben mir vor, mal sehen wie es wird wenn das Fett schmilzt. Ich muss schaun wie ich mich wohl fühle. Zu dünn ist dann auch nicht so meins.


Mein Sport


Fittnessstudio 
(Superfit)
Zirkeltraining, Bauch/Rückenkurse hin und wieder
Bodyjam, Bodyvive & Bodycombat nach Zeit (eher selten)

Joggen
2,3x die Woche, zwischen 30 und 50 Minuten, je nach Lust

Krafttraining
zuhause 30-45 Minuten
Nach dem Buch 'Fit ohne Geräte' von Mark Lauren, alle zwei/drei Tage (oder Zirkeltraining im Fitti)
sowie div. Übungen für Bauch, Beine, Rücken, Arme

Powerdancing
30-60 Minuten, je nach Lust und Laune und einfach drauf los

Schwimmen
2 Stunden (gaaanz selten, diesen Sommer aber im See ganz oft)

Ergometer
30 Minuten (selten)

Demnächst mal ausprobieren: Training nach Jillian Michaels (alle drei DVDs)

Man könnte meinen, ich treibe viel Sport. So ist es aber nicht. Die oben genannten Dinge wechseln sich immer ab, ich mag nämlich nicht immer das Selbe machen. Meistens suche ich mir auch immer wieder neue Übungen/Ideen aus div. Youtubevideos und so heraus...oder probiere andere sportliche Aktivitäten. In der Bibliothek gibts auch tolle Dvds, die ich mir hin und wieder ausleihe.

Mal sehen wie es mit der Zeit so wird...

Kommentare: