Samstag, 6. September 2014

Räuchertofu mit Zitronengemüse *vegan*

Ich habe wirklich immer nur den Naturtofu probiert, aber jetzt war mal der geräucherte dran, den ich übrigens richtig schmackhaft fand. Spontan habe ich mir leckeres Zitronengemüse dazu gemacht, was so super geschmeckt hat, dass ich das in die Welt hinaus posaunen muss!







Das Rezept
(für 1 Person)

200g Räuchertofu
120g Aubergine 
60g gelbe Paprika
1 Zitrone
10g Hanfsamen
5g Kokosöl
frische Petersilie, Pfeffer, Rosmarin, Knoblauchpulver


Die Zitrone auspressen, wer mag kann das Fruchtfleisch auch verwenden.
Paprika und Aubergine der Länge nach in Streifen, den Tofu ebenfalls in Scheiben (wie im Bild) schneiden.
In einer Pfanne das Öl erhitzen und nur die Paprika scharf anbraten, nach etwa 5 Minuten die Aubergine dazu. Kurze Zeit später ein wenig Zitronensaft und zwei Esslöffel Wasser und Knoblauch dazu, weitere Minuten bei niedriger Flamme garen.
In einer anderen Pfanne ohne Öl den Tofu weinige Minuten von jeder Seite anbraten. 
Die frische, kleingezupfte Petersilie und die Hanfsamen, sowie die restlichen Gewürze und Zitronensaft zu dem Gemüse dazugeben, umrühren und kurz aufkochen lassen.
Beides appetitlich anrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen