Sonntag, 24. August 2014

Sonntags-Check #12

Hab ich schon mal erwähnt, dass die Zeit sehr schnell vergeht!?!?
Die Woche besteht nur noch aus Mittwoch, den ich immer schon herbeisehne, und Sonntag, wenn ich das Resultat der Woche schreibe...
Jetzt bin ich schon ein ganzes Jahr im Fitnessstudio angemeldet, mache regelmäßig Sport, und es macht noch immer genauso viel Spaß, wenn nicht sogar mehr.
Vor einem Jahr dachte ich, dass sich nächstes Jahr (also jetzt) alles ändern wird, sich um 180° wendet. Ich wollte einen neuen Job, mein Studium und Roman zu ende bringen, und einen tollen Mann an meiner Seite. Und was hab ich? Lediglich mehr Erkenntnis und Wissen als letztes Jahr um diese Zeit.
Der Herbst macht sich bemerkbar und lässt mich unruhig werden. Wenig Wärme, weniger Tageslicht, weniger glückliche Gesichter.
Ich bin absolut ratlos, was die restlichen Monate noch bringen, außer das, was ich mir schon zurecht gelegt und geplant habe.
Ich bin gerade dabei Abschied von meinem alten Ich zu nehmen, und dazu gehören materielle Gegenstände, Gefühle, Menschen. Lediglich Erinnerungen bewahre ich mir.
Ich habe jetzt eine Woche Urlaub, eine Woche, um noch in meiner Freizeit so richtig auf den Putz hauen zu können, denn ab September beginne ich mit die Vorarbeiten bzgl. meines Studium, sodass ich ab Oktober, wenn es offiziell wieder weiter geht, ich eigentlich nur noch an meiner Abschlussarbeit, dem Manuskript, arbeiten muss. Wer weiß, vielleicht werde ich ja doch pünktlich zu Weihnachten fertig. Am 26.12. endet das Studium.
Aber ich muss sagen, ich freue mich auf die Weihnachtszeit. Aber davon sind wir wahrlich noch etwas entfernt, als dass das schon Thema sein soll. Auch wenn wohl in 8 Tagen schon die Weihnachtsmänner ins Geschäft kommen.

So langsam komme ich wieder zum cleanen Essen. Ich hab die letzten beiden Wochen viele Brötchen gegessen, wovon ich wieder runter kommen will. Sobald ich Geld habe werde ich mir das Nunux gönnen, die Haselnusscreme, die mit Stevia gesüßt ist und wirklich gut und lecker sein soll. Ich bin mal gespannt. So langsam verstehe ich meinen Körper und kann mich hin und wieder austricksen.
Sport läuft super, 5 Tage insgesamt, 2x draußen laufen gewesen (und meinen Rekord geknackt -> 01:11:11) 3x Fitti, davon 2x u.a. Krafttraining.
Bin gespannt was die Waage sagt, vorgestern waren es 62,6kg.


Gericht der Woche

Wieder so viel leckeres! Aber meine Thai-Lachswürfel mit gebratene Paprika und der Tomaten-Käsesauce war so was von schmackhaft!!





Highlight der Woche

Meine neuen Sportklamotten! Und irgendwie bin ich total den Sportklamotten und -schuhe-Kauf verfallen. Aber da mein Konto nicht rosig aussieht, bleibt es nur noch beim Gucken.
Ich bin außerdem stolz auf mich, dass ich an drei Tagen einen Green Smoothie, der nur aus Löwenzahn, Rucola, Petersilie, Sellerie und Apfel bestand, trank, um meinen Körper etwas zu entgiften und um mir die Zuckersucht auszutreiben.
Ich freue mich auch, dass ich mal wieder ein Buch gefunden habe, welches mich von der ersten Seite an interessiert, und sich nicht schleppend dahin zieht, bis es endlich interessant wird.
Ach, und ich bin stolz, dass ich ein bisschen ausgemistet habe, alte Klamotten in den Müll hauen konnte, anderes in den Keller brachte. So langsam wird's...
Morgen bin ich bei meinen Großeltern zum Kaffee eingeladen. Da meine Oma sonst immer backt, aber momentan durch Krankheit eingeschränkt ist, habe ich gesagt ich bringe französische Kekse aus dem neu eröffneten Laden im Alea mit. Da ich die aber nicht essen mag, backe ich noch selbst Kekse, und nehme sie mit. Ich hoffe ich komm damit durch, dass es ihnen nicht auffällt, das ich nur meine Kekse esse, Großeltern sind da ja immer total verständnislos. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen