Ja ganz genau.
Die Erinnerung daran, etwas zu tun, etwas zu ändern, etwas mehr Willenskraft, Disziplin und die Herausforderung anzunehmen. Warum ist es denn nur so schwer? 5Kg abzuspecken sollte doch echt machbar sein!
Ich bin allmählich mit mein Latein am Ende. Wirklich.
Ich hab das Gefühl, der Zucker beherrscht mich und lacht mich am Ende des Tages beherzt aus. Ich esse zwar gesund, aber immer kommt ständig jemand, der mir Zucker in sämtlichen Formen aufdrückt. Und ehe man sich versieht, greift man selbst dazu, eben weil man wieder völlig unkontrolliert den Rausch verfallen ist. Da ist es plötzlich schöner, wenn man wieder die Eispackung im Schoß wiegt und löffelt, während man entspannt den Abend mit einem Film ausklingen lässt.
Verdammter Teufelskreis!
Dabei bin ich mir sicher, dass es durchaus schnell gehen könnte, abzunehmen, wenn ich einfach wieder mehr Sport machen würde, und mich ganztags gesund ernähre.
Die Theorie ist bombenfest im Hirn verankert, nur die Praxis ist so schleppend. Und jeder weiß ja wie es ist, wenn man die Theorie besteht, und die Praxis eben nicht.
Aber nichtsdestotrotz, die Woche war nicht ganz so kacke. Ich hab viel genossen die Tage, mich entspannt, so gut wie es bei der Hitze ging, durchgeatmet, war mit lieben Menschen zusammen und hab mich in der Sonne geaalt.
Sport war auch diese Woche nicht wirklich drin, es ist einfach zu warm, da hab ich schon zu kämpfen (auf Arbeit) auf den Füßen zu stehen. Am Mittwoch hatte ich ausgiebig mal wieder Zuhause Krafttraining gemacht, den Muskelkater merke ich heute noch! Ansonsten laufe ich nur durch die Gegend. Respekt an jedem, der nur eine Stunde Sport die Woche gemacht hat!
Wenn ich Mittwoch nicht arbeiten muss, schupse ich mich ins Fitnessstudio! Ich würde auch gerne mal wieder laufen gehen wollen, sofern es früh/abends mal frischer ist, und ich dort gerade nicht auf Arbeit rumhängen muss.
Ich will nachwievor am Freitag mit Shred anfangen. So richtig. Ich probe jetzt schon ein wenig herum, meine Mahlzeiten zu stückeln und schreib Pläne. Pläne schreiben macht mir übrigens immer totalen Spaß, nur mit der Umsetzung hapert es immer sehr.
Mal sehen ob ich mir nochmal mein Zuckerbuch vornehme und mir so einige Dokus wieder zur Genüge tue, um mich mal wieder auf den rechten Weg zu drängen.
Am Wochenende habe ich eine Story über einen Parasiten der im Kopf gewachsen ist (und die Person dadurch dauerhaft Kopfweh hat), gehört, der durch Schweinefleisch übertragen wurde. Fleisch steht bei mir momentan ja eh schon auf der orangenen Liste! Also immer her mit solchen Stories!
Auf gehts, eine neue Woche, (fast schon) ein neuer Monat, eine neue, tolle Chance, die Wände endlich einzureißen...
Gericht der Woche
Ich hab diese Woche kaum Fotos gemacht, aber den Salat hier fand ich recht erfrischend und lecker!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen