Mittwoch, 24. September 2014

7 Tage Detox-Challenge Tag 2

Der heutige Tag lief schon besser. Eigentlich unglaublich toll.
So langsam stelle ich mich darauf ein, weniger und genussvoll zu essen. Ich bereite ja unheimlich gerne zu! Das ist richtige Entspannungstherapie.
Aber ich möchte erst einmal gerne etwas in eigener Sache erwähnen:
Clean Eating ist ja in Deutschland wirklich noch nicht sehr verbreitet, daher habe ich mal eine Gruppe bei Facebook gegründet, die jeder, der sich dafür interessiert, beitreten kann. Ich würde es mir wirklich wünschen, wenn mehr Leute zum gesunden Essen und vor allem auch zur Vielfalt der frischen und gesunden Lebensmittel finden! Also Senf dazu geben und verbreiten. ;)
Hier ist der Link: Clean Eating Germany

So, der zweite Detoxtag ist rum, und mir grauts etwas vor morgen, muss ich ehrlich zugeben. 10,5 Stunden Arbeit. Ich habe schon meinen Wecker 20 Minuten eher gestellt, dass ich alles frisch zubereiten kann! Ich habe natürlich meine Kalorienzufuhr im Auge, und versuche nicht unter 1300kcal zu kommen, was für meine Verhältnisse echt wenig ist. Morgen will ich auch ins Fitti und endlich mal das erste Workout machen und walken gehen, der Tag ist ja eh gelaufen.

Ich hatte heute ein dezentes Zeitproblem, da ich noch einige Dinge machen wollte. Einen Artikel für Arbeit schreiben, eine Studienaufgabe bearbeiten, frischen Fisch kaufen gehen. ;)
Und mein Kühlschrank ist immer noch nicht gemacht, aber was solls.

Nach dem Aufstehen mixte ich mir mein Detoxdrink: Cranberrymuttersaft mit warmen Wasser, Zimt und Muskatnuss.

Mein heutiger Green Smoothie war okay, aber nicht der Burner. So wie er aussieht, schmeckte er auch: gesund und grün. ;) Aber das Gerstengraspuver ist echt nicht so meins. Erinnert stark an Matchapulver, was mich einfach zu sehr an den Gestank meiner Hennahaarfarben von früher erinnert, mit die ich früher jahrelang meine Haare rot färbte. Bei dem Geruch stellen sich heute noch meine Haare auf!


Mangold bunt, Kohlrabiblätter, Gerstengraspulver, Datteln,
Mango, Banane, Grapefruit

Richtige Glücksgefühle bekam ich, als meine beiden Shirts mit der Post kamen, die ich mir über Kleiderkreisel 'bestellt' hatte. Sie saßen super und ich war 1A zufrieden. Bin echt im Kreis gehüpft.
Mit den Artikel für meine Arbeit war ich auch zufrieden. Für meine Studienaufgabe musste ich ein Gedicht schreiben, genaueres würde jetzt zu viel werden. Habe rumgefragt, wer mal Lust hätte ein Gedicht zu interpretieren, weil ich wissen wollte, ob man das heraus las, was ich vermitteln wollte. Und darauf habe ich ein total schönes und herzerwärmendes Feedback bekommen, was mich sehr motiviert hat! Ich bin gespannt, was die Deutschlehrerin aus unserer Autorenrunde dazu sagt, denn die hat ja Ahnung.
Ich hatte gestern noch auf ein Mixer geboten. Den selben den ich vergeblich suchte, so dachte ich. Dass es der minderwertige war, fiel mir erst später auf, und ich habe fast so viel geboten, wie er neu gekostet hätte, ich doofi. Ich hab mich gestern tot geärgert! Aber es gibt ja immer noch 'dümmerer' Menschen, daher hat mich jemand tatsächlich überboten, paar Stunden vor Ende. YES! Hab mir sofort den richtigen in Neu bestellt. Ich freu mich schon tierisch auf die 1200 Watt-Machine, von meinen 300 Watt Pürierstab kann ich wirklich nichts erwarten, und das merkte ich heute bei dem Blattgrün!
Im Allgemeinen war es heute ein richtig toller Tag!
Aber zurück zum Essen. ;)

Als Zwischenmahlzeit, was dann doch eher mein Mittag war, gab es Pflaumensalat mit vielen gesunden Sachen drin. Auf die rohen Kakaobohnen war ich gespannt. Ich hab noch eine halbe Tasse Fürchtete dazu gegeben, dass die Leinsamen und Erdmandelflocken etwas quellen konnten. War interessant zu schmecken. Eben nicht wirklich süß, aber man gewöhnt sich dran. Zwischenzeitlich sogar schön kakaoig. Und hat super gesättigt, aber bei 12g Ballaststoffe kein Wunder. ;)


Blaue Pflaumen mit Weinbeeren, rohe Kakaobohnen,
Erdmandelflocken und Leinsamen 

Ich war dann etwas draußen um mein Fisch zu holen, auf den wollte ich um nichts auf der Welt verzichten! Fühlte mich dezent wackelig auf den Beinen, kann aber an der Bewegungsarmut liegen, da ich das ja nicht wirklich gewöhnt bin. ;)
Aufs Abendessen freute ich mich wirklich, ich denke das Bild spricht auch für sich.
Habe das Gemüse nur wenig gedünstet. Portion viel auch größer aus als gedacht, daher gab es kurz danach nur noch ein paar Paranüsse. Gerade die Pistazien gaben eine tolle, intensive Note!


Grilllachs (gedünstet) mit violetten Möhren, Kohlrabi, Radieschen,
Lauch, Spargel und Pistazien

Vorhin ging es nach dem Abendessen schön heiß duschen, inkl. Ganzkörperbüstenmassage. Sowas tut wirklich gut! Danach nahm ich noch ein Fußvitalbad. Auch seeehr entspannend, und die Füße sind so weich danach. Ich muss mich wirklich mehr um meine Füße kümmern, immerhin tragen die mich jeden Tag quer durch die Welt.

Jetzt muss ich noch Yoga machen. Wollte ich vorhin mit einem Workout machen, nur die Zeit, die liebe Zeit...
Und ich hoffe, heute schaffe ich noch in meiner Zeitung zu lesen. Gestern war das Interesse, wie mein Buch weitergeht, größer.
Ach ja, Abends gibt es immer noch einen halben Liter Detoxtee, überwiegend Brennnessel!
Hatte mich gestern leider (mal wieder) vergessen zu wiegen, daher kann ich nur nach den 7 Tagen per Körpergefühl sagen, was sich alles getan hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen