Freitag, 26. September 2014

7 Tage Detox-Challenge Tag 3

Heute musste ich wirklich improvisieren.
Trotz der 20 Minuten, die ich eher aufgestanden bin, war ich in Zeitnot. Ich haute einfach alles n meinen Morgen-Smoothie rein, was in greifbarer Näher lag, währenddessen mein Abendsüppchen kochte. Heute war wirklich so ein Tag: Augen zu und durch. Und hey, ich hab ihn überlebt. :D

Das ist schon blöd wenn man von früh bis abends auf Arbeit 'gefangen' ist (außer die 45 Minuten Pause), und man essenstechnisch alles planen muss. Was de nicht mit hast, kannste auch nicht essen.
Mein Smoothie passte nicht ganz in mein Glas, und ich hatte wirklich keine 10 Sekunden länger Zeit, um den Rest noch auszulöffeln.
Da ich wirklich nicht rennen wollte zur Bahn, entschied ich mich für den Bus, der 4 Minuten später kam. Laut Plan. Ich bin mir sicher, dass ihr das kennt, dieses Phänomenen, wenn man mal EINMAL im Jahr von der gesunden Gewohnheit abweichen will. Richtig, der Bus kam zu spät. Und jede Minute war quälend für mich. Letztendlich konnte ich mich noch eine Minute vor Beginn auf Arbeit anmelden, und rettete meinen Morgen...wenn auch trotzdem gestresst, leider.


Mangold bunt, Feigen, Mango, Birne, Apfel,
Avocado, Grapefruit

Ich hatte dezent Hunger heute. Aber ich stand auch die ganze Zeit auf den Beinen. Hab fast jede Stunde was geknabbert. Alles, bis auf die Banane (um 20uhr wollte ich dann auch nicht mehr), habe ich gegessen, von den Mandeln und Cashews war es die doppelte Menge.
Hab drauf geachtet, schön viel zu trinken, und bin locker auf über 3 Liter gekommen (ohne Sport).
Muss ehrlich an dieser Stelle mal sagen, dass sich der Frische-und Vitaltouch noch nicht eingestellt hat. Mein Bauch ist so wie immer, mein Gesicht auch, und mein Hintern wahrscheinlich auch (Lichtverhältnisse sind abends nicht so dolle ;) ).
Fand den Tag heute auch wirklich nicht optimal!

Goji Beeren, Mandeln, Cashews, Rest Birne,
Kiwi, Paprika (und Sojamilch)

Mein Kohlsüppchen war ganz okay, hab aber mit Gewürzen echt nicht gespart, vor allem nicht am Kümmel, damit ich keine unschönen Gase von mir gebe. ;)
Auf den Wirsing hab ich mich schon vor Tagen gefreut, mal sehen was ich mit den hundert anderen Blätter anfange.
Zu meiner Suppe hab ich echt ein Brötchen vermisst, und heute allgemein auch Käse....und Quark....generell mein Getreidefrühstück.
Aber was solls, 7 Tage bringen mich nicht um, und die Hälfte hab ich fast hinter mir!
Mir fehlt irgendwie die Ruhe...eine Woche frei wäre schön. Hab mich schon geärgert, dass ich morgen den Dienst angenommen habe, auch wenns nur 5 Stunden sind.


Wirsing, Kohlrabi, Lauch, Sellerie (Grün von Knolle), Paprika
Indische Gewürze

Ich haderte die ganze Schicht wegen den Sport. Ist gar nicht so leicht sich bei Laune zu halten, wenn es erst Mal dunkel draußen ist, und man eh schon die Schnauze voll von Arbeit hat.
But no Excuses!!
Habe schleppend mein 30minütiges Krafttraining gemacht (das nehme ich mal als erstes Workourt) und bin dann noch lange mit Steigerung gewalkt.
Und jetzt fall ich tot ins Bett. Ich habe noch kein Plan, was ich morgen zwischendurch esse, muss ja wieder was arbeitstaugliches sein. Abends möchte ich mir unbedingt meine 'grüne Suppe' (hier schon mal kurz vorgestellt) machen, mit Tofu. Aber daran denke ich jetzt lieber nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen