Mittwoch, 22. April 2015

Danke, dass du hier bist!

Heute möchte ich mal von Herzen DANKE sagen!
Wenn ich eins in den letzten Wochen und Monaten gelernt und verstanden habe, dann ist es Dankbarkeit.
Ich bedanke mich mittlerweile täglich für dieses Leben. Bedanke mich für alles, was ich habe, sei es liebende Menschen, materielle Dinge oder einfach nur egoistische Dinge, die mir persönlich viel bedeuten (wie zB meine Freizeit).

Deswegen wollte ich einfach mal öffentlich danke sagen.
Danke, dass du hier liest oder auch kommentierst, danke, dass du mich mit deinem Blog, deinen Worten inspiriert und motiviert hast!
Ich habe klein angefangen, und habe zu so vielen tollen Menschen hinauf gesehen, deswegen möchte ich auch gerne einige namentlich nennen (die Reihenfolge ist irrelevant):

Berliner Brot - Auch wenn deine Seite schon lange still steht, mich hast du mit deinen tollen Motivation-Mondays immer super motiviert. Du hast mir gezeigt, dass man essen kann, was immer man auch (in gesunder Form) will, und trotzdem super aussehen kann! Essen sollte wahrlich kein Verzicht sein! Danke dafür!

A Tale of Bones & Bacon - Auch wenn du gerade geschlossen hast und dich leider selbst zu langweilig findest - dein Schreibstil zauberte mir immer ein Grinsen ins Gesicht! Ich wünschte, du würdest erkennen, dass du nicht gewöhnlich bist.
Ich bin nicht die einzige, die deinen Unsinn mag, und ich hoffe, du findest deinen Weg! Danke dafür!

Doctor Faehre's Diary - Ich liebe deine (Männer)Geschichten! Du hast einen so lustigen Schreibstil, und ich wünsche mir, dass ich nie vor dir auf der Trage liegen werde. ;D Ich hoffe von Herzen, dass du irgendwann deinen Mr. Right findest. Seit Anfang an lese ich mit, und es ist toll was du erreicht hast. Wenn jemand die Welt rockt, dann du. Danke, dass du andere mitnimmst!

Du Kannst Es! - Ich habe von dir so viele tolle und wertvolle Infos bezogen! Und ich finde es toll, dass deine Artikel immer so ausführlich sind! Danke, dass du Teil meines Weges warst (denn Low Carb ist nicht mehr mein Weg)!

Fit & Clean - Du zeigst allen, dass es möglich ist, Großes zu erreichen, und auch wenn deine Seite still steht, hoffe ich dass es dir gut geht und du deinen tollen Weg weiterhin gehst! Ich konnte so viel Motivation und Inspiration mitnehmen! Danke dafür!

Highheels & Laufschuhe - Du hast mich so sehr inspiriert, ich glaube durch dich bin ich dauerhaft zu den grünen Smoothies gekommen! Ich hoffe von Herzen, dass du deinen Weg findest und man bald wieder mehr von dir liest! Danke für alles!

I'd like to tell you something - Du erinnerst mich immer ein bisschen an mich, und ich liebe dein Lächeln, welches du immer in die Kamera hältst, obwohl es in dir manchmal ganz anders aussieht. Ich bin froh, dass ich zu deinen Blog gefunden habe, denn du gehst deinen Weg und bist so inspirierend! Die Pferde-Urlaubs-Sache steckt tief in meinem Hinterkopf, und irgendwann (vielleicht schon ganz bald) komme ich auf dich zu! :) Danke!

IADST - Auch wenn du nur noch selten schreibst, und ich selten lese - auf meinem Weg hast du mir mit deinen tollen Geschichten geholfen! Mein altes Ich steckt in ganz vielen deiner Stories, und ich hoffe, dass du irgendwann dahinter kommst. Danke für die Inspiration!

In 9 Monaten von fett zu fit - Ich finde es toll, wie du deinen Weg gehst! Von dir können so viele noch etwas lernen. Danke für die Motivation!

KNUSPERKABINETT - Ich bin dein größter Fan! Wenn jemand gesund, lecker und außergewöhnlich kocht und backt, dann du! Ich liebe deinen Blog und bekomme wirklich jedes Mal das sabbern! Und irgendwann lade ich mich selbst bei dir ein! Danke für soviel Inspiration!

Life upside down - Durch dich bin ich zum Pole-Fan geworden, und irgendwann, wenn die Zeit da ist, werde ich dem auch weiter nachgehen. Ich hoffe, dass du irgendwann dein Ziel erreichst und danke dir für die Inspiration und Motivation!

List for Life - Ich mag deinen Schreibstil und deine Posts, und ich hätte nicht gedacht, dass du noch so jung bist. Du bist definitiv auf dem richtigen Weg und wünsche dir vorn Herzen, dass du es schaffst! Danke für deine tollen Worte!

Magnificent Meiky - Du bist so motivierend, und reißt alle mit! Deine Battles geben Zusammenhalt - danke dafür!

Schokostrolch Abnehmblog - Du hast dein Leben gerockt und reißt alle mit! Danke, dass du auch mich mitgerissen hast!

Jessi Needs The Pizza - Du hast schon so viel erreicht, ich hoffe von Herzen, dass du den Rest auch noch packst! Danke für die Motivation!

Different Kind of Girlz - Du hast soviel geschafft und gehst deinen Weg! Danke für so viel Motivation!

Easy Going! - Ihr seit so toll, und ich freue mich, ein Teil dessen zu sein! Danke für die (fast) tägliche Portion an Motivation und Inspiration!

Selbstmachsachen - Du bist so inspirierend und bist auf dem richtigen Weg! Danke!

This Year - Du gehst deinen Weg und ich bin mir sicher, den Rest bekommst du auch noch hin! Lass dir bloß nichts anderes einreden. Danke für soviel Inspiration und Motivation!

vROHnature - Du startest so durch und rockst deinen Weg! Ich hoffe, dass alles so wird wie es dir im Kopfe schwebt. Danke, dass ich dich kennen lernen durfte, danke für alles!

Mission: Healthy, Happy Life - Du gehst deinen Weg und nimmst andere mit. Danke, dass ich ebenfalls mitgehen darf!

Eat Train Love - Du hast enorm viel erreicht und ich blicke zu dir auf! Du bist ein großes Licht und so motivierend und inspirierend. Danke für alles!

What makes me happy - Du hast viel erreicht, danke für die Inspiration!

Guten Tag, ich will mein Leben zurück! - Du bist so inspirierend - danke dafür!


Es gibt noch sooo viele andere tolle Blogs, und jeder einzelne hat dazu beigetragen, dass ich heute da bin, wo ich bin! Danke auch an:
Train Hard Feel Good, Traumland, Endlich zufrieden sein, GreenLifeDinner, Healthy Food and Lifestyle, herznah, homemade and baked, Iron Manuela, Just call me Lanie, LexasLeben, beyourselfstayhealthy, Birgit D, Cookies&Style, Ein Biss Nutellabrot, Siebenbergen, Projekt Fit, auf in meine gesunde Zukunft, Thinking Movements, Zela-Kram, Nebelecho, Cook[ink], Fatalous goes Fabolous, Kokon aus Luft... und noch viele, viele mehr!

Sonntag, 19. April 2015

Sonntags-Check #46 - Der Letzte

Das ist er also, der letzte Sonntags-Check. Ich muss gestehen, dass das Protokollieren dezent nervig ist. ;)
Diese Woche verfolgten mich schon wieder einige Dämonen. Sie sind aber auch wirklich hartnäckig.. aber das zeigt mir, dass ich einfach mehr an mich arbeiten muss, ist ja auch nicht so, als hätte ich keine Bücher mehr zu lesen und Videos zu schauen.
Meine Disziplin bzgl. der Ernährung ist auch etwas flöten gegangen, aber da es meine Geburtstagswoche war, lasse ich das mal als Ausrede stehen. Diese Woche möchte ich endlich wieder den richtigen Weg gehen. Letztens hatte ich einen perfekt sitzenden Bikini gefunden, daher muss jetzt dringend die Strandfigur her, zumal ich nicht nur ins Tropical Island eingeladen worden bin, sondern auch ein kleiner Sommerurlaub ansteht mit einer Freundin! Wenn das mal keine Motivation ist.
Die Arbeit an meiner Website läuft ganz gut, so langsam wird's (naja wird ja auch höchste Zeit).
Dementsprechend ist dies hier wohl der vorletzte Post. Ich freue mich schon wie irre, wenn ich richtig durchstarten kann! Wer schon mal ein paar Infos haben möchte, kann meine neue Seite/Blog schon auf Facebook liken, um nichts zu verpassen und sich die ersten Infos reinzuholen!
Jetzt hat es also angefangen, mein letztes Zwanzigerjahr. Und ich habe viele Pläne! Neue Wohnung, Selbstständigkeit, einen Mann finden, ...das reicht denke ich. ;)
Ein Jahr der Wandlung, ein Jahr, in dem alles möglich ist...
Und ich habe einen alten Wunsch wieder auf meine Liste gesetzt! Und zwar habe ich mir vorgenommen, dass wenn ich selbstständig bin und ein wenig Zeit (und etwas mehr Geld) habe, werde ich meinen drittgrößten Traum verfolgen, und zwar das Tanzen! Ich habe ihn oft gestrichen, mir immer wieder eingeredet, dass in diesem Leben einfach kein Platz dafür ist. Timothy Ferriss hat mir diesen Traum zurückgegeben und mir durch sein Buch gezeigt, dass es sehr wohl möglich ist, sich jeden Traum zu erfüllen! Zeit ist nur eine Illusion, sagte schon Einstein, wonach ich momentan auch lebe. Es ist möglich, und daran zu glauben ist einfach toll!


Sport

Montag: Krafttraining (30 Min.)
Dienstag: Gejoggt (60 Min.), Bodyjam (50 Min.)
Mittwoch: Bodyjam (50 Min.), Gejoggt (30 Min.)
Donnerstag: Shbam (50 Min.)
Freitag: -
Samstag: Krafttraining (30 Min.), Gejoggt/Gewalkt (40 Min.)
Sonntag: -


Gerichte der Woche

Mehr (und schöneres) gibts auf Instagram!








Montag, 13. April 2015

Sonntags-Check #45

Kurz und knackig heute mal wieder: Es läuft so lala. Ich habe mich diese Woche hin und wieder recht mies ernährt, was sich wiederum auf meiner Laune ausschlug. Es ist doch echt immer wieder dieser elende Teufelskreis. Das möchte ich jetzt diese Woche beheben, und mir die Theorie wieder zu nutze machen. Gestern habe ich ein tolles Video über Theorie und Praxis gesehen, was wieder einmal etwas in mir wach gerufen hat. Über das Thema habe ich heute auch bei Easy Going geschrieben (ist halt wichtig, ne).
Am Wochenende bin ich gar nicht mehr zum Sport gekommen, weil das Wetter so schön und ich fast nur unterwegs war. Freitag war ich das erste Mal in einem Salsaclub und habe mich auch tatsächlich auf die Tanzfläche gewagt (morgen in der Früh wo keiner mehr da war...hehe). Ja wenn man es erstmal mit dem Hüftschwung und Grundschritten raus hat, ist es in der Tat gar nicht mal so schwer.
Am Sonntag war Blütenfest in den Gärten der Welt. Viel japanisch/chinesisch Angehauchtes, einige Vorstellungen (die ich jetzt nicht so faszinierend fand). Ich war mit Freunden dort und wir veranstalteten unser eigenes kleines Picknick unter den wunderschönen Kirschbaumblüten.
Meine Arbeit hat mich diese Woche etwas unstimmig gestimmt. So langsam scheint sich die Spreu vom Weizen zu trennen, und mir wird mal wieder bewusst, dass ich zwar dankbar für das bin was ich dort machen darf, dass es aber keine Sache ist, bei der ich 100% dahinter stehe. Ich werde jetzt auch schauen, dass ich es mir einfacher mache, nicht mehr so viel Energie in Dingen lege, die letztendlich weder geschätzt noch groß beachtet werden.
Mal schauen wie die Praxis aussieht.


Sport

Montag: -
Dienstag: Bodyvive (50 Min.), Bodyjam (50 Min.), Krafttraining (50 Min.)
Mittwoch: Bodyjam (50 Min.), Joggen/Gewalkt (60 Min.)
Donnerstag: -
Freitag: -
Samstag: -
Sonntag: -


Gerichte der Woche

Mehr (und schöneres) gibts auf Instagram!








Donnerstag, 9. April 2015

Persönliche Veränderungen der letzten Monate

Hallo ihr Lieben!
Heute nun endlich der Post über meine persönlichen Veränderungen in den letzten Wochen, bzw. Monaten!
Sorry dass es nun echt ganz schön lange auf sich warten ließ! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gedanklich hier mit diesem Blog schon abgeschlossen habe. Irgendwie schon witzig, wie sich "meine Mission" noch ein wenig gewandelt hat, dazu aber später mehr..
Ein Resümee über den Blog usw. wird es dann zum Abschluss auch noch geben. :)


Also, was hat sich denn  nun alles verändert?


Ernährungstechnisch
Wenn man erst mal kapiert, dass alles Gewohnheit ist, kann man auch an seinen alten Gewohnheiten arbeiten, bzw. sie umprogrammieren!

* Durch mehr rohe und frische Lebensmittel haben sich meine Geschmacksnerven wieder 'zurückentwickelt'. Sprich, ich brauche keine 200 Gewürze und massig Salz, dass mein Essen schmeckt. Ich esse, um den Geschmack der Lebensmittel zu schmecken. Mir fällt es extrem auf Arbeit auf - egal was ich koche, ohne massig Salz, teils auch zusätzlich Gemüsebrühe, oder gar irgendeine Sauce (zB Sojasauce), schmeckt es den anderen nicht. Bzw würzen die immer noch nach, oh man..

* Ich habe mir einfach abgewöhnt, diverse Sachen zu essen, und vermisse sie teils gar nicht.
zB. Brot. Brauch ich echt gar nicht mehr....wenn dann backe ich mir eins. Käse habe ich immer geliebt, brauche ich aber auch nicht mehr. Diverse Süßigkeiten - hin und wieder esse ich welche, aber schmecken ist wirklich etwas anderes...

* Von Low Carb/High Protein zu High Carb/Low Fat - ich esse massig Obst, und darauf möchte ich nie wieder im Leben verzichten! High Carb heißt nicht, sich massig mit kohlenhydratreiche Sachen wie Brot, Pizza und Pasta vollzustopfen, sondern mit gesunden Sachen wie überwiegend Obst/Trockenfrüchte und Flocken etc. Und wenn es 6 Bananen und mehr zum Frühstück sind - wayne interessierts??
Generell dass die ganze Welt denkt, dass der Körper massig Eiweiß benötigt... Und auch diese ganzen Eiweißprodukte, die teils überhaupt nicht vom Körper aufgenommen/verwerten werden können... schon in dieser Sache hat mir meine Ausbildung sehr weitergeholfen (nicht dass ich alles glaube was dort erzählt wird, aber gewisse Sachen gehe ich auch nach, um mehr und besser verstehen zu können..)
Und die Sache mit dem Fett...ehrlich, glaubt nicht alles, was man sagt und schreibt, selbst wenn es 500 Leute sind - auch die 500 Leute können sich irren!
Generell sollte jeder für sich schauen, mit was er am besten fährt. Man selbst kennt sich am besten!!

* Durch die überwiegend vegane Ernährung klappt es mit meiner Verdauung besser. Bzw. habe ich gemerkt, dass wenn ich mal wieder 2,3 Tage hintereinander Milchprodukte oder auch Fleisch esse, ich immer eingerissene Lippen oder andre kleine Wehwehchen im Mundraum habe!

* Mein ganzes Körpergefühl hat sich verändert. Gerade auch zusätzlich der grünen Smoothies (die trinke ich aber nicht täglich) bin ich einfach wacher und habe das Gefühl, dass mein Verstand klarer ist. Ich hatte diesen Winter keine krassen Stimmungsschwankungen (hatte immer Probleme á la Winterdepression usw.). Wenn ich an meinem Roman weiter schreibe merke ich, dass ich mich viel besser als früher konzentrieren kann!

* Ich bin energiegeladener, fühle mich leichter. Mehr Lust mich zu bewegen!

* Ich trinke momentan nur Wasser. Grünen Tee gar nicht mehr (gaaanz selten, aber selbst da merke ich das Koffein abends noch), generell keinen Tee. Ich weiß auch nicht warum, hat sich so ergeben. Wasser ist für mich nicht langweilig, gehört eben dazu. 2-3 Liter am Tag (und wenn es mal weniger ist, merke ich es anhand von leichtem Kopfweh, oder ich habe schlicht mehr Hunger..meistens auch dezent Heißhunger).

* Ich konnte kleinere Beschwerden heilen, wie zB. Magenbeschwerden, bessere Wundheilung, Zahnschmerzen, meine Haare fühlen sich jetzt endlich besser an und sind auch nachgewachsen (also am Ansatz sehe ich, dass neue kommen, nervt ein wenig die kurzen Dinger ;) ) und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr so viel verliere.
Lediglich die allergische Sache mit meiner Haut (Gesicht) habe ich hin und wieder noch, aber dass kann auch daran liegen, dass ich eben doch hin und wieder die dämliche Haarspülung verwende (bzw. chemisches Waschmittel. Nachdem ich mein Bett frisch bezogen habe, ist es eigentlich am schlimmsten.). Mit dem Thema Haare im allgemeinen (Haarwäsche ohne Chemie) bin ich leider noch nicht weiter gekommen, es ist einfach so zeitaufwendig. :(

* Ich habe ja schon oft geschrieben, dass ich nach Süßes usw. süchtig war, und ich glaube, jetzt wieder völlig Herr über meine Essgewohnheiten zu sein. Immer wieder hatte ich Heißhungerattacken und wusste einfach nicht weiter. Hat aber auch psychisch einiges mit zu beigetragen.

* Ich habe gelernt, dass Hungern -allgemein Diäten- absoluter Müll sind!!
Und doch erwische ich mich selbst selten noch dabei, dieses alte Denken diesbezüglich wieder hervor zu holen. Aber ich arbeite dran...


Psychisch
Das eine geht eben nicht ohne dem anderen...

* Ich glaube, die Ernährungsumstellung war der Anfang vom Anfang. Wenn man sich mit dem beschäftigt, was man zu sich nimmt (und auf sein Körper achtet), achtet man im Allgemeinen auf sich. Achtsamkeit, Bewusstsein, Selbstannahme... das sind nur wenige Themen, die in den letzten Wochen extrem auf mich einprasselten. Ich habe wahrlich das Gefühl, irgendwelche Schranken eingerissen zu haben.

* Ich habe so viel mehr Freude im Leben! Ich weiß es extrem zu schätzen, was ich alles im Leben (erreicht) habe, und bin mir bewusst, dass auch nur ich etwas ändern kann. Generell fühlt es sich entfach gut an, wenn man den Körper essenstechnisch das gibt, was er wirklich braucht, und man sich damit einfach richtig gut fühlt!
Ich gehe so gerne Einkaufen (überwiegend ja Obst und Gemüse) und bereite unheimlich gerne zu! Es ist Freude, Entspannung, es macht mich glücklich. Und da ist es mir auch egal, wenn ich etwas länger (zB zum kochen) brauche. Es ist meine Priorität! Damals habe ich mal explizit geschaut, was ich sonst anstelle dessen gemacht habe. Ich war einfach länger im Netz unterwegs, habe eine zweite Dvd geschaut, oder gelesen. Also im Prinzip nur mehr von dem gemacht, was ich sonst auch so mache, bzw. mich auch irgendwie nur im Kreis gedreht.
Ich bin mir sicher, dass ihr das kennt, wobei hingegen ihr wahrscheinlich nur länger vor dem TV oder einfach nur auf der Couch rumhockt. ;) Da kann man wahrlich länger in der Küche stehen, und mehr Freude genießen...ich zumindest.

* Das Leben entwickelt sich so, wie ich es haben möchte, aber das kann ich hier bei weitem nicht erklären, das folgt dann später..

* Ich würde fast behaupten, dass ich gewachsen bin. Ich bin echt nicht mehr die, die ich war, als ich mit diesem Blog begonnen habe! Damals fand ich eure und andere Blogs so motivierend, hab quasi zu euch hinaufgeschaut! Tue ich teilweise immer noch, aber heute bin ich genauso jemand, wie ihr. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster (und hoffe euch nicht irgendwie negativ zu treffen, das ist echt gar nicht meine Absicht) und meine, dass ich selbst teilweise mittlerweile mehr weiß, und anderen eben helfen kann. Wenn ich eins in letzter Zeit bemerkt habe dann ist es das, dass einige von euch sich nur im Kreis bewegen, und letztendlich immer noch da stehen, wo sie schon vor einem Jahr standen, und einiges einfach nicht verstehen oder gar wahrhaben wollen (und wenn man mal einen Tipp gibt, es gut meint, wird das entweder ignoriert oder 'schlecht' gemacht) - aber es ist euer Leben, von daher darf jeder so wie er möchte. :)
Ich lese aber immer noch total gerne eure Blogs, so ists nicht..

Wenn ich irgendwas vergessen haben sollte, erinnert mich ruhig daran. Es ist einfach so wahnsinnig viel passiert!


Wie schon erwähnt, auf Facebook gibt es schon die ersten Informationen, was es mit meiner Seite auf sich hat!
Wer will, darf gerne liken, um nichts zu verpassen!
HIER gehts zu den Neuigkeiten...

Sonntag, 5. April 2015

Sonntags-Check #44 & Neuigkeiten

Eine recht gefühlsbetonte Woche geht zu Ende. Angefangen mit bedrückter bis mieser Laune, endend mit einem Himmelhochjauchzen. Zum Glück hält das noch an. ;)
Ich habe wieder einiges über mich gelernt (never ending Story), und konnte somit diese bedrückte Stimmung in mir auflösen. Somit hatte ich endlich wieder genug Motivation, um an meinem Projekt zu arbeiten.
Die aktuellste Neuigkeit: Meine Seite ist nun endlich auf Facebook online gegangen! Und ich freue mich schon riesig, wenn die Homepage steht und alles richtig anfängt. Aber so eine Seite aufzubauen ist gar nicht so einfach. Wie viele Stunden habe ich an einer für mich passenden Vorlage gesucht, nach einem tollen Headerbild, und wie lange am Logo gezeichnet.
Aber letztendlich haben sich die vielen Stunden gelohnt!
Schaut also vorbei und lasst mir ein Like dort, wenn ihr mehr wissen und auf den neusten Stand bleiben wollt! Darf ich vorstellen: REGENBOGENGRÜN
Momentan feile ich an dem Inhalt der Seiten herum. Neben gesunder Ernährung wird auch noch Persönlichkeitsentwicklung eine große Rolle spielen, wenn nicht sogar die größte!
Ich merke immer mehr, dass ich Menschen in meinem Umfeld helfen und zum Denken anregen kann, dass sie nicht nur zuhören, sondern auch bereit sind, etwas anzunehmen.
Momentan hab ich so richtig Laune auf Sport. Hin und wieder passe ich die sonnigen Wetterphasen ab, um raus zu gehen und mich zu bewegen. Es macht einfach tierisch Spaß, und momentan bin ich auch super mit meinem Körper zufrieden. Selbstliebe ist ehrlich etwas mega cooles! ;)
Ich habe vor kurzem die Quantenheilung für mich entdeckt, und glaube, mich dezent von einer gewissen Sache geheilt zu haben. Ich werde weiter an mir herumexperimentieren und berichten! Irgendwie sind viele Themen viel zu komplex und wichtig, als dass ich hier jetzt mehr drüber schreiben könnte.
Am Montag habe ich mir eine richtig fiese Blase unter'm Fuß gelaufen, sodass ich 2 Tage kaum auftreten konnte. Das war ausschlaggebend, dass ich mir endlich vernünftige (und so teure) Laufschuhe gegönnt habe! Der erste Lauf mit ihnen war eher mies, da ich einfach zu voll gefuttert war, aber den nächsten habe ich schon für morgen geplant!
Ich hoffe das Aprillwetter findet langsam Ruhe, sodass die geplanten 22° und Sonne an meinem Geburtstag in knapp 2 Wochen eintreffen! Auch wenn der Wettermix dezent anstrengend war, so habe  ich doch irgendwie oft verblüfft und mit einem Lächeln aus dem Fenster geschaut. Wie enorm und überwältigend doch diese Naturkraft sein kann! Ich bin ja totaler Wolkenfan, und davon gab es in letzter Zeit sehr viele.
Ich bin gespannt was die nächste Woche bringt, ich hoffe viele weitere tolle Gefühlsphasen, Motivation ohne Ende und ein bisschen disziplinierte Plankraft!


Sport

Montag: Walken (50 Min.), Joggen (30 Min.), Krafttraining (50 Min.)
Dienstag: -
Mittwoch: -
Donnerstag: Gewalkt (30 Min.)
Freitag: Gejoggt (37 Min.)
Samstag: -
Sonntag: Inliner fahren (50 Min.), Gewalkt (30 Min.)


Gerichte der Woche

Mehr (und schöneres) gibts auf Instagram!



 



Freitag, 3. April 2015

Blogparade: NoEggsOnEaster - Leckere Rohkosttorte

Veganaholic hat zur Blogparade 'NoEggsOnEaster' aufgerufen. Köstliche vegane Rezepte, die an Ostern auf den Tisch kommen.
Die Idee fand ich toll und das letzte Rohkosttörtchen ist eh schon wieder viel zu lange her.
Ich habe mich für eine Mandel-Pflaumen-Bananen-Sandorn-Cashewmus-Gerstengras-Variante entschieden, wobei der Sandornmuttersaft wohl nicht 100% roh ist.









Das Rezept
(Für eine Minispringform von 12cm Dm)

Schicht 1:
40g gemahlene Mandeln
40g getrocknete Pflaumen
Etwas Wasser
Schicht 2:
250g Banane
20ml Sandornmuttersaft
Motiv:
1Tl Cashewmus
Etwas Gerstengraspulver


Die Pflaumen in etwas Wasser einweichen, ca. 10-20 Minuten. Am besten in einer hohen Tasse die Pflaumen+Wasser und die gemahlenen Mandeln pürieren/mixen und in die Form geben (ich habe als Kern eine Pflaume ganz gelassen).
Bananen und Sandornsaft pürieren und ebenfalls in die Form verteilen (auch hier habe ich noch Stücke gelassen).
Für das Ostermotiv Cashewmus mit wenig Gerstengraspulver vermischen und daraus ein Ei Formen (durch das Pulver lässt es sich gut formen und verschmiert nicht).
Für ca. 1 Stunde in den Gefrierschrank. 

Mittwoch, 1. April 2015

Zucchini-Nuss-Brot

Heute habe ich spontan frei bekommen, und zur Feier des Tages und der anliegenden Oster-Feiertage, habe ich mal wieder etwas leckeres gebacken. Die Form der Laibe waren übrigens zufällig gewählt. ;)
Es schmeckt mal wieder köstlich, schön saftig innen und kross außen!
Ich hab es mir mit Leinöl und Basilikum schmecken lassen.








Das Rezept
(für ca. insg. 500g netto)

150g Dinkelvollkornmehl
100g gemahlene Mandeln
100g gehackte Walnüsse
100ml Wasser, lauwarm
100g Zucchini
1/2 Pck. Trockenhefe
20g getrocknete Tomaten
Etwas Öl


Die Hälfte des Wasser mit der Hefe verrühren, Zucchini raspeln und die Tomaten fein hacken.
Alle Zutaten in einer Schüssel geben und ordentlich durchkneten.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech etwas Öl streichen und den Teig in zwei Teile auslegen und einritzen. 
Ich habe den Teig jetzt keine Stunden gehen lassen (irgendwie nicht dran gedacht), sondern nur 10 Minuten bei geringster Hitze im Backofen ruhen lassen, danach bei 200° (Gas Stufe 4-5) ca. 20 Minuten (einfach nach Bräunegrad schauen) backen.